Widerstand

Sommer 2014

Partisanen in Charkiv aktiv

Im Ostukrainischen Charkiv haben Partisanenverbände  Raketenwerfer der ukrainischen Armee in ihre Gewalt gebracht. Mit diesen griffen sie einen Konvoi der ukrainischen Armee an, welche an die Front im Donbas geschickt wurde. Die Raketenwerfer wurden im Anschluss zerstört.

Bereits vor einigen Tagen vernichteten die Partisanen LKWs mit polnischen Söldnern, welche gegen die Aufständischen im Donbas kämpfen wollten. Neben Charkiv bilden sich in mehreren ukrainischen Städten Widerstandszellen gegen die von den USA installierte ukrainische "Regierung" und Söldnern aus  westlichen Ländern. Spätestens mit der Ernennung von Ausländern aus den Reihen der internationalen Hochfinanz zu ukrainischen Ministern wurde die Okkupation der Ukraine für jeden ersichtlich.

22.02.2014

In Charkow, wo sich Präsident Janukowitsch angeblich aufhält, tagte ein Kongress der regierenden Partei der russisch-sprachigen Ost-und Südukraine mit über 3.000 Delegierten. Verabschiedet wurde eine Resolution, die sich gegen die Ereignisse in der Haupstadt stemmt: Die Macht im Süden und Osten des Landes solle demnach der örtlichen Selbstverwaltung übertragen werden. Mit dem Zusatz, dass man sich der zentralen Macht in Kiew nur dann unterordnen werde, wenn diese auf dem Boden der Verfassung stünde.