Verleihung "SdVF GmB" an den Obersten Führer der Demokratischen Volksrepublik Korea Kim Jong Un

Sehr geehrter Herr Botschafter der Demokratischen Volksrepublik Korea
Si Hong Ri,

als Präsident des Deutsch-Ukrainischen Zentrums e.V. möchte ich mich zunächst für die Einladung in Ihre Botschaft recht herzlich bedanken.


Gleichzeitig möchte ich Sie bitten die Auszeichnung „Stern der Völkerfreundschaft in Gold mit Brillanten“ entgegenzunehmen und sie dem Obersten Führer des Nordkoreanischen Volkes weiterzureichen.


Das Präsidium des DUZ hat sich entschlossen den Obersten Führer, erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission, Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee und erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas, Marschal Kim Jong Un  mit dem Stern der Völkerfreundschaft in Gold mit Brillanten auszuzeichnen.


Diese Auszeichnung wurde zunächst in den Stufen Silber und Gold für Verdienste um die deutsch-ukrainische Völkerfreundschaft gestiftet. Seit seinem Bestehen bekam er allerdings immer mehr die Aufgabe auch Verdienste um die Völkerverständigung im Allgemeinen auszuzeichnen.


Der Oberste Führer, Marschal Kim Jong Un hat sich in besonderen Maßen um die Völkerverständigung verdient gemacht.

Selbst die systemgesteuerten Medien des Westens kamen nicht darum herum zu vermelden, dass der Oberste Führer der Demokratischen Volksrepublik Korea Kim Jong Un Mitte Juni 2013 den USA Verhandlungen über Frieden und atomare Abrüstung vorgeschlagen hat. Dies zu einer Zeit, in der die Weichen auf Krieg gestellt zu sein schienen. Mit diesem Vorschlag ist dieser schon sicher geglaubte Krieg noch einmal verhindert worden.
Welch einen größeren Beitrag zur Völkerverständigung gibt es denn, als die aktive Verhinderung eines Krieges. Eines Krieges, in dem die Hauptleidenden Frauen und Kinder gewesen wären. Denn wer die Geschichte der Angloamerikanischen Kriege kennt, der weiß, dass weder Engländer noch Amerikaner jemals Rücksicht auf Frauen und Kinder genommen hatten. Ganz im Gegenteil, war das Ermorden von Frauen und Kindern als Kriegsstrategie geplant um die Moral der gegnerischen kämpfenden Truppen zu brechen. Auch hätte sich dieser Krieg zu einem Flächenbrand ausweiten können, unter dem weit mehr Völker und Nationen gelitten hätten.


Diese Auszeichnung soll zum einen unseren Dank ausdrücken, dass der Oberste Führer des nordkoreanischen Volkes Kim Jong Un den Krieg durch seine Friedensgesten verhindert hat. Weiter soll diese Auszeichnung dazu dienen, ihn auch in Zukunft in Bestrebungen des Friedens und der Völkerverständigung zu unterstützen.


 Ein jeder Träger des Sterns der Völkerfreundschaft des DUZ hat sich um die Völkerverständigung verdient gemacht. Und ein jeder Träger ist sich auch seiner zukünftigen Verantwortung um diese bewusst. Diese Auszeichnung dient somit drittens auch als Mahnung zur weiteren Arbeit im friedlichen Miteinander.


Es muss uns allerdings auch bewusst sein, dass Frieden und Freiheit jeden Tag aufs Neue verteidigt werden müssen. Und diese Verteidigung ist nur durch stete Arbeit möglich. Ein Träger dieser Auszeichnung zeigt mit dem Tragen, dass er zu dieser Arbeit stets bereit ist. Somit ist diese Auszeichnung letzten Endes auch eine Auszeichnung für das nordkoreanische Volk. Denn diese Arbeit kann nur mit dem Volk geschehen, das diese jeden Tag aufs Neue auf sich nimmt.

 

(Hinweis: Es gilt das gesprochene Wort)