Tschernobyl-Union der Ukraine

Seit dem August 2013 unterhält das DUZ regen, freundschaftlichen Kontakt zum

Fond der Invaliden von Tschernobyl der gesamtukrainischen gesellschaftlichen Organisation "Tschernobyl-Union der Ukraine"

 

Die Tschernobyl-Union der Ukraine ist in die ukrainischen Oblasty aufgeteilt. Jeder Oblast verfügt über seinen eigenen Internetauftritt und kann seine eigenen Auszeichnungen ausgeben.

 

Das DUZ arbeitet hauptsächlich mit dem Oblast Poltava zusammen.

 

Hier ein Link zur Zentralorganisation in Kiew:

http://www.souzchernobyl.org/?section=&id=1766

 

 

Auszeichnungen können über das DUZ für verdiente Menschen in Katastrophenschutz, Helferdienste und Militär, Polizei, Justiz oder aber auch langjährig gemeinnützig Tätige und Großspender gemeinnütziger Vereine gegen den Nachweis seiner Leistungen und einer Taxe beantragt werden.

Mit der Taxe unterstützen Sie den Fond der Invaliden von Tschernobyl.

 

Bei Antragsstellung sind Leistungsnachweise bezüglich der gewünschten Auszeichnung an das DUZ  mit einzureichen.

Der Antragssteller bekommt nach Prüfung seiner Unterlagen Bescheid, ob er für die gewünschte Auszeichnung geeignet ist.

Nach der Überweisung der Taxe auf das Konto des DUZ in Deutschland wird die Auszeichnung in der Ukraine beantragt und vom DUZ an den Auszuzeichnenden versand. Dies kann je nach Auszeichnung und Verfügbarkeit einige Wochen in Anspruch nehmen.